16. Dezember
23:55
Tempo90 feat. Fracture
Fracture (London - Astrophonica, Exit, Metalheadz), Myom, Breakslinger, Semuta & Benedor
Drum & Bass
Einlass von 23:55 bis 5:00 Uhr

Als Weihnachtsgeschenk an euch bringen wir Fracture nach Trier - einen Londoner DJ, Producer und Labelchef nach Trier, der in den letzten Jahren Drum´n´Bass musikalisch weiter nach vorne gebracht hat. 2014 hattet ihr in der Villa schon mal so einen Spaß miteinander, dass er ein völlig wahnsinniges drei Stunden-Set hingelegt hat.
Unter dem Namen Fracture produziert Charlie Fieber bereits seit den frühen 2000ern Drum´n´Bass. Sein eigenes Label Astrophonica hat sich einen festen Platz in der Szene erarbeitet und einen eigenen Trademark-Sound definiert.
Sein zweites Zuhause ist das innovationstreibende Label der 2010er, DBridges Exit Records UK. Auch auf den berühmtesten Labels, wie Metalheadz, Hospital Records oder Full Cycle hat er ebenfalls veröffentlicht.
In seinen stilsicheren DJ-Sets verbindet er seine Lust auf Neues mit Gespür für Rhythmen und Raum zwischen klassischer Jungle-Ästhetik und zeitgenössischer Produktion. Mit Artists wie Om Unit oder Sam Binga verbinden Fracture koproduzierte Tracks und die gemeinsame Vision, Chicagoer Juke- und Footwork-Einflüsse mit Drum´n´Bass und Jungle zu fusionieren.
Für diesen Trend hatte Fracture mit 'Get Busy' auf Exit den Pioniertrack kreiert. Berühmt-berüchtigt sind seine euphorischen Vocaltracks, wie "Loving Touch" oder die aktuelle "Cold & Rain"-EP. Er ist ein gefragter Remixer, ob von Digital & Spirit klassischem "Phantom Force" oder für britische Pop Artist, wie Becky Hilll.
Eingebettet wird Fractures Auftritt natürlich von wunderbaren Sets der tempo90-Residents Myom, Semuta, Breakslinger und Benedor.

WICHTIG: Da die Kapazitäten der Villa begrenzt sind und im Kalten rumstehen eher ungeil ist:Setz dich via http://gast.tempo90.de/ auf die Gästeliste.

Veranstalter: Kulturverein villaWuller e.V.